Powderhornsaloon

Infos rund um den Powderhornsaloon

powderhorn_1

Zu Zeiten des Goldrausches wurde der sogenannte „Zeltsaloon“ täglich über Nacht aus dem Boden gestampft.
So einfach machten es sich die Hundinger Goldgräber natürlich nicht.
Anfang der 90er Jahre entstand in gemeinschaftlicher Arbeit die erste „kleine“ Variante des Powderhornsaloons in Hunding. Nach und nach wurde Aus- und Umgebaut. Bis heute wird der originalgetreue Saloon mit vielen kleinen und großen Schmuckstücken und Besonderheiten bereichert und dekoriert. Eines ist gewiss, man kann sich noch auf viele weitere Neuerungen in den kommenden Monaten und Jahren freuen!

Der große Bruder des Powderhornsaloons in Hunding steht in der legendären Cowboy-Stadt Bragg Creek, Alberta, Canada. Hier sind die Hundinger Goldgräber nach einem unvergesslichen Abenteuerurlaub keine Unbekannten mehr… Man kann sagen, hier bei Canadischem Whiskey, umgeben vonechten Cowboys, entstand der Grundgedanke für das Projekt „Powderhornsaloon Hunding“.

Durch die vielen helfenden Hände, die dahinterstehenden jahrelangen Freundschaften, sowie den liebevoll zugefügten Dekorationen, erzählt der Powderhornsaloon in Hunding seine ganz eigenen Geschichten! Sie sind herzlich eingeladen, diese Stück für Stück zu entdecken!

Pferde vor Powderhornsaloon01, F. Reischl